Burger Buns

was braucht man?

  • Mehl

    (00)

  • Butter

    90 gr.

  • Zucker

    3 Esslöffel

  • Hefe

    1 Päckchen (frisch 42 gr.)

  • Eier

    4 Eier !!! Achtung !!! Eins für die Glasur

  • Salz

    4 Teelöffel

  • Wasser

    4 Esslöffel

  • Milch

    600 ml

  • Sesam

    Buns-Topping

What to do

Step 1

Es geht los

Milch auf 35 Grad erhitzen, die Hefe, den Zucker und die Butter rein 10 Minuten stehen und arbeiten lassen.

Step 1

Step 2

Mehlen

In die Hefemasse das null-nuller Mehl geben, die 3 Eier und das Salz dazu geben.  

Step 2

Step 3

Gehen lassen

Die mit einem Tuch abgedeckte Masse 30-60 Minuten gehen lassen.  

Step 3

Step 4

Kneten und Formen

Die Masse nach dem Gehen noch einmal durchkneten und in 100-120 gr. Buns portionieren.

Step 4

Step 5

Lackieren & Gehen

Jetzt die 4 Esslöffel Wasser und das Ei vermischen. Die Buns, die mit dem nötigen Abstand auf ein Backblech gesetzten wurden, damit bestreichen und mit Sesam bestreuen. Jetzt noch einmal 40 Minuten gehen lassen und dann bei 180 Grad backen bis sie braun sind.

Step 5

Step 6

Enjoy

Die Buns auskühlen lassen und nach Herzenlust belegen.

Step 6
Nach oben scrollen